Zu meiner Person

Inge Frech

Qualifikationen

  • Ärztin für Allgemeinmedizin
  • Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • ÖÄK Diplom für Psychosomatische Medizin
  • ÖÄK Diplom für Psychotherapeutische Medizin
  • Fortbildungsdiplom der ÖÄK
  • Laufend Vorträge und Publikationen
  • Vorstandsmitglied der ÖGPGG
  • Lehrbeauftragte der ÖÄK (PSY Diplome)

Schon während meines Medizinstudiums haben mich Weiblichkeit, Frauengesundheit, die Frau in ihrem Sein interessiert und fasziniert. Nach meinen Ausbildungen zur Frauenärztin und Psychotherapeutin sammelte ich Auslands Erfahrungen in London und Teneriffa.

Zurück in Wien leitete ich für einige Jahre die Psychosomatische Ambulanz an der Universitätsfrauenklinik Wien, Abteilung für Geburtshilfe. Im Jahr 2000 eröffnete ich dann meine eigene Ordination, um hier all meine Kenntnisse umsetzen zu können.

Auch aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass jede Lebensphase eine individuelle Beratung braucht, manches Mal auch medizinische Unterstützung und immer beidseitiges Vertrauen. Durch meine unterschiedlichen, sich ergänzenden Ausbildungen, kann ich Ihnen individuelle Betreuung nach neuestem medizinischem Standard bieten.

In meiner Freizeit reise ich gerne in ferne Länder, gehe wandern, bergsteigen und besuche kulturelle Veranstaltungen. Weiters unterstütze ich das karitative Projekt Africa Amini Alama in Tansania, welches ich schon mehrmals besucht habe, um vor Ort KollegInnen mein medizinisches Wissen weiterzugeben.

ORDINATIONSZEITEN

Mo 15-18, Mi 9-12, Do 16-20
und nach Vereinbarung

T: 02231 62363
F: 02231 62363 4
ordination@dr-frech.at

Hauptplatz 5/A1/7
3002 Purkersdorf

Anfahrtsplan

> PSYCHOTHERAPIE-PRAXIS